Vorbereitung
1. Die Kartoffeln gründlich waschen, in gleichmäßig
große Stücke schneiden. In eine Schüssel geben,
mit Olivenöl, Zitronensaft, Schale, Salz, Pfeffer und einer feingehackten Knoblauchzehe vermischen.
2. Die holzigen Enden abschneiden. Mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und vorsichtig durchschwenken.
3. Die Hähnchenfilets mit Olivenöl, Paprika, Salz, Pfeffer und dem restlichen gehackten Knoblauch einreiben. Das Hähnchen 15 Minuten lang marinieren lassen.
Zubereitung
1. Die marinierten Kartoffelspalten gleichmäßig auf die Grillplatte legen und diese in Zone 1 einsetzen. In Zone 2 die Hähnchenbrust auf die oberste Schicht des Korbs legen und den Spargel auf dem Gitterrost in der unteren Schicht anordnen.
2. In Zone 1 (Kartoffeln): Wählen Sie die Funktion Braten, stellen Sie die Temperatur auf 200 °C ein und garen Sie 12 Minuten lang.In Zone 2 (Hähnchen und Spargel): Wählen Sie die Funktion Braten, stellen Sie die Temperatur auf 180°C ein und garen Sie 17 Minuten lang.Aktivieren Sie die Sync-Funktion, um sicherzustellen, dass beide Zonen gleichzeitig fertig garen.
3. Sobald die Heißluftfritteuse eingerichtet und in Betrieb ist, lassen Sie den Garvorgang abschließen. Die SyncFunktion stellt sicher, dassbeide Zonen zur gleichen Zeit fertig werden.
4. Nach dem Garen die Kartoffeln, das Hähnchen und den Spargel vorsichtig herausnehmen. Garnieren Sie das Gericht mit frisch gehackter Petersilie, um ihm einen Hauch von Frische zu verleihen.Servieren Sie heiß und genießen Sie Ihr perfekt zubereitetes, schmackhaftes Gericht!