Vorbereitung
1. Kartoffeln waschen und in Stücke schneiden. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauchpulver vermischen.
2. Den Brokkoli in kleine Röschen zerteilen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und einer Prise Knoblauchpulver würzen.
3. Die Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke schneiden. Die Semmelbrösel mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Jedes Stück zuerst in Mehl wälzen, dann in das verquirlte Ei tauchen und schließlich in den gewürzten Semmelbröseln wälzen.
4. Nach dem Bestreichen die Nuggets leicht mit Speiseöl einsprühen, damit sie beim Braten gleichmäßig knusprig werden.
Zubereitung
1. Bereiten Sie zunächst Zone 2 vor. Setzen Sie die Grillplatte in Zone 2 ein und verteilen Sie den gewürzten Brokkoli gleichmäßig auf der Grillplatte. Danach die Hähnchennuggets auf dem Rost über den Kartoffelecken anordnen, damit sie gleichzeitig in Zone 2 garen können.
2. Als Nächstes bereiten Sie Zone 1 vor, indem Sie die Grillplatte einschieben. Legen Sie die gewürzten Kartoffelspalten gleichmäßig auf die Grillplatte.
3. Stellen Sie die Heißluftfritteuse so ein, dass sie die Synchronisierungsfunktion verwendet. Wählen Sie in Zone 1 die Funktion „Luftfritieren“ bei 180°C und einer Garzeit von 18 Minuten für die Kartoffelspalten. Wählen Sie in Zone 2 die Funktion „Air Fry“ bei 180 °C und einer Garzeit von 8 Minuten für die Hähnchen-Nuggets und den Brokkoli. Die Sync-Funktion passt die Zeiteinstellung so an, dass beide Zonen zur gleichen Zeit fertig gegart werden.
4. Sobald der Garvorgang abgeschlossen ist, nehmen Sie die gewürzten Kartoffeln aus Zone 1 sowie den Brokkoli und die Hähnchennuggets aus Zone 2 heraus. Der Brokkoli ist zart und leicht knusprig, die Kartoffelspalten sind golden und knusprig.
5. Servieren Sie die Hähnchennuggets zusammen mit den Kartoffelspalten und dem Brokkoli. Servieren Sie dazu Ihren Lieblingsdip, z. B. Ketchup.